Hier finden Sie ausgewählte Publikationen aus dem Projekt Ganz In. Zudem stehen Ihnen die Ganz In-Newsletter zum Download zur Verfügung.
Praxisbände
Nähere Informationen zu den einzelnen Praxisbänden finden Sie hier.
Kostenlosen Zugang zu den einzelnen Praxisbänden erhalten Sie
mit einem Klick auf den jeweiligen Titel.
Beutel, S.-I., Glesemann, B., Wehe, I., Burghoff, M. & Stebner, F. (2015).
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten.
Münster: Waxmann.
Emden, M., Koenen, J., Sumfleth, E. (Hrsg.) (2015). Chemieunterricht im Zeichen
von Diagnostik und Förderung. Münster: Waxmann.
Koenen, J., Emden, M. & Sumfleth, E. (Hrsg.) (2016). Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung. Ganz In – Materialien für die Praxis. Münster: Waxmann.
Ferencik-Lehmkuhl, D., Schwinning, S. & Bremerich-Vos, A. (2015).
Schreiben und Lesen fördern. Vorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts.
Münster: Waxmann.
Hußmann, S., Bronner, I., Lübke, J., Thiel-Schneider, A. (2015).
Mathematikunterricht im Ganztag. Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht. Münster: Waxmann.
Kahnert, J., Hoeft, M., Neuber, K., Lorenz, R., Gerick, J., Jarsinski, S. &
Schwanenberg, J. (2015). Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien.
Praxistipps für die Ganztagskoordination. Münster: Waxmann.
Krabbe, H., Zander, S. & Fischer, H. E. (2015). Lernprozessorientierte
Gestaltung von Physikunterricht. Materialien zur Lehrerfortbildung.
Münster: Waxmann.
Ritter, M., Florian, M., Lewandowska, Z. (2015).
Materialien für den Englischunterricht. Münster: Waxmann.
Schwanenberg, J., Hoeft, M. & Burghoff, M. (2015).
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien. Paxistipps für
Schulleitungen. Münster: Waxmann.
Stebner, F., Schiffhauer, S., Schmeck, A., Schuster, C., Leutner, D. &
Wirth, J. (2015). Selbstreguliertes Lernen in den Naturwissenschaften.
Praxismaterial für die 5. und 6. Jahrgangsstufe. Münster: Waxmann
Thürmann, E., Krabbe, H., Platz, U. & Schumacher, M. (2017).
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche.
Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien.
Münster: Waxmann
Weitere Praxisbände
Nähere Informationen zu diesem Praxisband finden Sie hier.
Kostenlosen Zugang zu diesem Praxisband erhalten Sie
mit einem Klick auf den Titel.
Otto, J., Migas, K., Austermann, N. & Bos, W. (2016). Integration neu
zugewanderter Kinder und Jugendlicher ohne Deutschkenntnisse.
Möglichkeiten, Herausforderungen und Perspektiven.
Münster: Waxmann
Monografien
Nähere Information zu dem Wissenschaftsband finden Sie hier.
Wendt, H. & Bos, W. (2015). Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium.
Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt
„Ganz In – Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW“.
Münster: Waxmann.
Newsletter